Seiten

Samstag, 3. August 2013

Ende gut...alles gut?

Hallo Freunde des Malens,



bei tropischen Verhältnissen ist der geneigte Maler doch träger als üblich...
nichtsdestotrotz habe ich ein wenig Zeit für den Strumpf von "Lucky" gefunden.


Mit dem Ergebnis bin ich im wesentlichen zufrieden, sobald die benachbarten Flächen des Beines bemalt sind, sollte sich eine brauchbare Gesamtwirkung einstellen. 


Gemalt habe ich den Strumpf folgendermaßen:
1. Grundfarbe aus Hautton ("Tallarn Flesh") und Strumpfhosenfarbe (Grau) auftragen
2. Schatten 1 anmischen und enorm stark verdünnen um eine Lasurkonsistenz zu erhalten
3. Bereiche um die Durchsichtigen Hautpartien
3-4 Lasieren


4. Schatten 2 anmischen und auf einem kleineren gebiet 3-4 mal auftragen
5. Um die Haut unter dem Strumpf etwas lebendiger wirken zu lassen habe ich eine Hauchdnne rote Lasur auf den gesamten Strumpf aufgetragen
6. Lasieren der Grundfarbe auf die durchsichtigen Bereiche um den Kontrast zu erhöhen

7. Detailarbeit: schwarze Linsen aufmalen, Hautfarbe in die Linse malen und die schwarze Umrandung stehenlassen und noch einmal nachziehen um die Hautfarbene Linse etwas zu verkleinern

8. Strumpfband malen



Auch der untere Teil des Tops und der Holster haben etwas Farbe bekommen, auch wenn noch weitere Schatten und Highlites notwendig sind.


Über konstruktive Kritik würde ich mich freuen!

Bis dahin,
Slidr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen