Seiten

Samstag, 24. August 2013

Descent...




... an endless painting journey!



Endless? YES...
Ein kleiner Ausblick auf den Inhalt dieser genialen Dungeon-Crawl-Brettspiel-Neuauflage (Descent 2nd Edition):

Descent: Journeys in the Dark Second Edition includes –
  • A rulebook and quest guide
  • Eight hero figures and 38 monster figures
  • Nine custom dice
  • Nearly 250 cards
  • 48 Map tiles
  • Over 150 tokens

38 Monster werde ich bemalen. Zum Glück sind die immer Truppenweise gleich und die geladene Airbrush wird sich schnell um vieles kümmern können.
Aber diese 8 Helden...PUH das wird Handarbeit!


OHHHHHHHHH MIST! Da war ja was...

Meine gesammelten Descent Produkte. (Unten, v.l.n.r: Descent 1, Conversion Kit, Descent 2nd)


Ich habe ganz vergessen, dass es ja auch noch die Vorgängerversion gibt...und Add-Ons...
und das Conversion-Kit, mit dem man alle Figuren aus der alten Edition übernehmen kann.
leises gemurmle von Zahlen....30+..aeh+17..macht... aeh...genau...

Ja es macht genau:
Helden:   20+  6+  6+  6+ 4+6 =   48 ...da fehlt doch noch was...achja *kram*
Monster: 60+21+21+27+ 0+0 = 129

Und natürlich gibt es noch Helden aus Promo-Aktionen (3 Stk. CHECK, alle da =) )  und aus Dungeonquest (6 Stk. die leider noch fehlen,also falls jemand da Vitamin B hat...)


Oben rechts die Ansammlung an Helden, die auf den zugehörigen Heldenkarten stehen.
Unten links die Heldenkarten ohne Figuren aus DungeonQuest

Motivation?

Ja die habe ich, wie man sieht sind alle Helden grundiert, und ich habe vor einigen Monaten bereits 4 Stück bemalt...tja, da ist ja schon ein Großteil der Arbeit getan! ...das schaffe ich doch nie...vielleicht...einfach immer nur ein paar auf einmal und dann zwischendurch Monster aibrushen? Das klingt gut!

Angewendet die altbekannte zenitale Schwarz-Grau-Weiß-Grundierung mit der Airbrush hat man einen einfachen start und spart sich ein paar Lasur-Schichten.

Aber ich glaube ich lasse an dieser stelle die Beschreibung der Technik aus, und verweise einfach mal auf den kommenden Spielzug in Hannover 15.September, auf der ich an ein paar Descent Figuren die angewendeten Techniken live zeigen werde...kommt doch rum!

Rocks My World
Spielzug Hannover


Die ersten 5  tapferen Helden

Wie man eindeutig sieht, handelt es ich bei den Figuren nicht um Vitrinen-Stücke.
Das ist auch gar nicht notwendig, denn im Einsatz stehen so viele Figuren auf dem Spielfeld, dass man durchaus zugunsten der Effizienz (ca. 3-8 Stunden pro Figur entgegen den 20+  Stunden für Vitrinen-Stücke)
auf eine "perfekte" Bemalung verzichten kann.

Zwecks Abriebsfestigkeit gegen kleine Fingerchen muss die Figur leider noch mit mattem Klarlack für Schutz ( und leider auch verminderte Leuchtkraft der Farben) sorgen. 

Und nun...was kommt als Nächstes? Na Monster natürlich...und zwar im nächsten Blogpost.
Aber erst einmal eine Runde Descent spielen...

Bis dahin,
Slidr


1 Kommentar: