Seiten

Montag, 22. Juli 2013

In eine neue Welt

... starte ich mit meinem ersten Blog.

Meine Motivation um mich (zumindest teilweise)der der Öffentlichkeit Preis zu geben ist ist ganz Banal: Ich möchte euch an meinem Hobby teilhaben lassen.

Welches Hobby? Miniaturmalerei!

Ich bemalte seit ca. 3 Jahren Miniaturfiguren verschiedener Arten. Anfänglich eher für Tabletop`s
im Fantasy-Genre (Warhammer, 1:60 bzw. 32mm)  öffnet sich mein Blick ganz langsam auch für andere Figurentypen und -maßstäbe.

Aber von Anfang an:

Eigentlich auf der Suche nach Figuren für Rollenspiele bin ich in einem Games Workshop - Geschäft in Hannover gelandet. Promt haben mich die kleinen Figuren in Ihren Bann gezogen und ich habe mir eine erste Grundausstattung an Figuren, Werkzeug und Regeln ausgestattet.

Einige wenige Testspiele später habe ich mich an das Bemalen der erworbenen Vampir-Armee gemacht und in geselligen (manchmal auch anstrengenden Stunden)  im GW den Spaß am bemalen entdeckt.
Schnell war klar, dass das Spielen nicht im Vordergrund meines Interesses steht.
Dennoch habe ich das Spielgeschehen mittelmäßig stark verfolgt und bin in den 3TH
http://tabletoptreff-hannover.blogspot.de/ eingetreten. Die Malsessions wurden intensiver und mein Anspruch an die Qualität ebenso.

Auf der Suche nach mehr Informationen bin ich über die gängen Bemal-Foren auf die Homepage von Massive-Voodoo http://massivevoodoo.blogspot.de, auf der es reichlich Anleitungen und Tipp`s für das Bemalen von qualitativ hochwertigen Figuren gibt, gestoßen.

Konsequenz war, dass mein Anspruch an die Bemalen weiter gestiegen ist. Leider kannte ich zu diesem Zeitpunkt niemanden, mit dem ein gemeinsames "Wachsen" im Hobby möglich gewesen wäre, sodass ich auf der Suche nach Alternativen (Tutorial-Videos gibt es ja zuhauf, aber es ist doch ungesellig und der Lern-Effekt ist doch größer, wenn es live gezeigt wird ) auf die Idee gekommen Workshops zu Besuchen.

Lange Rede kurzer Sinn: Einige  Workshops (4x Massive Voodoo, GeOrc und Jeremie Bonamant Teboul ) später habe sich meine Fähigkeiten gesteigert und ich denke es ist Zeit, die Resultate strukturiert und gesammelt an einem Ort zu zeigen.

Ich freue mich auf Lob, Anerkennung und konstruktive Kritik und wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und Verfolgen,
Slidr



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen